| Statement |
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KHK-Case-Management: Raum für Optimierungen
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Prof. Dr. med. Heinz-Peter Schultheiss, Berlin |
| Pro & Kontra |
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Reperfusionsstrategie bei akutem Myokardinfarkt: Ist die direkte Koronarangioplastie die Therapie der ersten Wahl?
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Pro: Priv.-Doz. Dr. med. T. Nordt, Freiburg
Kontra: Prof. Dr. med. A. Vogt, Kassel |
| Original- und Übersichtsarbeiten |
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Schwerpunkt Kardiologie: Akutes Koronarsyndrom |
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Risikostratifizierung beim akuten Koronarsyndrom. Positiver Troponintest: stationäre Abklärung!
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Prof. Dr. med. C. W. Hamm, Bad Nauheim |
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Therapie des akuten Koronarsyndroms. Schon in der Prähospitalphase werden die Weichen gestellt
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Priv.-Doz. Dr. med. H.-R. Arntz et al., Berlin |
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Medikamentöse Therapie beim Postinfarktpatienten. Prävention und Therapie der Herzinsuffizienz
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Dr. med. H. B. Hillenbrand et al., Würzburg |
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Antianginöse Therapie. Richtiges Vorgehen bei Postinfarktangina
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Dr. med. U. Hink et al., Hamburg |
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Medikamentöse Herztod-Prophylaxe beim Postinfarktpatienten. Nutzen oder Risiko?
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Dr. med. M. Zabel, Berlin |
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Images in Cardiovascular Medicine |
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Die Mondor-Phlebitis
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Prof. Dr. med. C. Diehm et al., Karlsbad |
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Nephrologie |
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Atypische Hypertonie. Wann lohnt ein Screening auf Nierenarterienstenose?
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Dr. med. M. Schmidt et al., München |
| Aus der internationalen Literatur |
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Adipositas |
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Therapiemöglichkeit beim metabolischen Syndrom: Einfach ungesättigte Fettsäuren bessern Insulinresistenz
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Risikofaktor Adipositas nach Myokardinfarkt: Mit der Masse steigt das Risiko
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Nephrologie |
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Neuer Risikomarker aus dem Fettgewebe: Adiponectin signalisiert Herzinfarktgefahr bei Nierenkranken
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Nierenkrank und hypertensiv: Sympathikus trotz normaler Nierenfunktion gesteigert
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Hypertensiologie |
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Renin-Inhibitor Aliskiren: Bald Alternative zu ACE-Hemmern und AT1-Antagonisten?
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Neurologie |
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Leichter Alkoholkonsum reduziert das Demenzrisiko: Ein bis drei Drinks helfen dem Gehirn auf die Sprünge
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Diabetologie |
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Prävention kardiovaskulärer Ereignisse bei Typ 2 Diabetikern: Cholesterinwerte und Blutdruck sind entscheidend!
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Kardiologie |
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Diuretika bei Herzinsuffizienz: Sichert eine konstante Bioverfügbarkeit den klinischen Erfolg?
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Betablocker bei Herzinsuffizienz: Welche Relevanz hat die b-1-Selektivität?
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| Aktuell |
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Aktuelles von der 51. Jahrestagung des American College of Cardiology, 17.–20. März 2002, Atlanta |
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Den Vogel schossen die Dänen ab – mit DANAMI-2
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Kommentar: Kardiologische Kostenschübe
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Hypertonie: Weniger Schlaganfälle unter Losartan
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LIPS: Fluvastatin nach Intervention
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Herzinfarkt und niedrige Auswurffraktion – Indikation für ICD?
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Hypertoniker mit Aortenklappenstenose: Welche Antihypertensiva sind am günstigsten?
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Postinfarktpatienten: Die vier „Biggies“ sind unverzichtbar!
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Typ-B-Aortenaneurysma und Dissektion: Stent oder Operation?
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Herzinsuffizienz: Wann ist eine Antikoagulation indiziert?
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Gestörte Gerinnung bei Diabetikern: 80% sterben an thrombotischen Ereignissen.
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Interview mit Priv.-Doz. Dr. med. T. Nordt, Freiburg |
| Nachrichten aus den wissenschaftlichen Gesellschaften und Stiftungen |
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Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe |
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Neue Organisation der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe: Vorstand und Stiftungsrat stellen sich vor
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| 77 |
Vorankündigung: Schlaganfall-Stiftung verleiht Young Scientist Award
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Deutsche Liga zur Bekämpfung von Gefäßerkrankungen |
| 78 |
Diabetisches Fußsyndrom: Eine gute Schulung rettet viele Füße!
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Lipid-Liga |
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Ärztlicher Beratungsdienst auch 2002 – Fettstoffwechselstörungen: Diagnostik und Therapie
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Stiftung zur Prävention der Arteriosklerose |
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Dyslipidämien: Ernährungstherapie ist das A und O
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Stiftung „Der herzkranke Diabetiker“ |
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Diabetische Koronarpatienten: Aggressive Akutbehandlung gefordert
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| 81 |
Oft ist schon ein stummer Infarkt vorausgegangen: Diabetiker mit akutem Koronarsyndrom sind Hochrisiko-Patienten
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Interview mit Prof. Dr. med. Huber, Wien, und Prof. Dr. med. Tschöpe, Düsseldorf |
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Impressum
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